Kirchenbeitrag

Sehr geehrter Kirchenbeitragszahler,
sehr geehrte Kirchenbeitragszahlerin,

vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag. Der Kirchenbeitrag ist die wichtigste Einnahmequelle der Evangelischen Kirche in Österreich. Ohne Ihre Unterstützung wären viele unserer Leistungen nicht möglich.

• Bildung: Wir fördern Menschen aller Altersgruppen in einem christlichen Welt- und Menschenbild, von Kindergottesdiensten bis hin zu Erwachsenenbildungsangeboten.
  • Sozialer Frieden: Wir setzen uns ein für Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen oder in Not sind.
  • Gemeinschaft: Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der Leben verändert werden und Menschen neue Hoffnung schöpfen können.

Ihr Beitrag wird wie folgt verwendet:
61 %   für die Evangelische Kirche A.B. Österreich
39 %   für Ihre eigene Pfarrgemeinde

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kirchenbeitragsbescheid fehlerhaft ist oder Sie gerade wirtschaftliche Sorgen haben, melden Sie sich bitte bei uns:

• Telefonisch sind wir zu unseren Öffnungszeiten – am Dienstag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr – unter 0670-4096642 oder unter 0699-10807227 erreichbar.
  • Per E-Mail erreichen Sie uns immer unter kb.sierning@evang.at

Gott segne Sie und Ihre Gabe!
Kurator Kurt Gewessler