Wir suchen dich

mit deinen Begabungen

Junge Menschen schauen durch einen Bilderrahmen

In unserer Gemeinde kommen Menschen unterschiedlichster Herkunft, Altersgruppen und Bildungswege zusammen, um gemeinsam die Gemeinde und Kirche zu gestalten. Diese Vielfalt macht unsere Gemeinschaft bunt, lebendig und tatkräftig. Ein aktives Gemeindeleben ist ohne die Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter nicht möglich.

Unsere Interessen und Begabungen sind Gaben Gottes, die wir in den Dienst seiner Kirche stellen dürfen (siehe 1. Kor 12, 4-11). Einige von uns können predigen, andere kochen, grillen oder backen gerne, manche haben ein Händchen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, wieder andere verbringen gerne Zeit mit Menschen. Wieder andere machen gerne Besuche bei kranken und bei älteren Personen. „Dient einander, ein jeglicher mit der Gabe, die er empfangen hat“ (siehe 1. Petr. 4, 10). Andere bauen und renovieren oder musizieren und singen. Es gibt viele verschiedene Talente, und für alle ist Platz – keine Aufgabe ist zu klein oder unbedeutend.

Vielleicht möchtest auch du deine Talente in die Gemeinde einbringen und gemeinsam mit uns an der Gestaltung unserer Kirche mitwirken. Melde dich doch einfach - wir freuen uns auf dich!