OASE: Ankommen - Mitmachen - Feiern - Gott begegnen

Wer OASE schon kennt, weiß es: Alles ist mit positiver Energie geladen: der Charme der außergewöhnlich schönen kleinen Kirche, das Begrüßen der anderen Besucher, das Einstimmen, das zur Ruhe kommen.

Wenn das Musikteam loslegt, steigt der Puls. Alle Lieder berühren, das Singen im Chor geht an´s Herz. „Wie können wir mutig in die Zukunft gehen?“ oder „Was gibt uns Kraft?“ – solche und andere Themen beleuchten die Gastprediger und sie sind immer aus dem Leben gegriffen. Ein kleiner „Kreativbeitrag“ zum Thema ist eine Überraschung. Auf die Kinder wartet eine eigene Betreuung. Sie feiern die Kinderoase im Jugendraum und kommen später wieder in die Kirche zurück.

Während der Lieder kann man ein persönliches Anliegen anonym auf einen Zettel schreiben. Diese Fürbitten werden dann später gemeinsam im Gebet vor Gott gebracht. Es tut gut, die Sorgen und Gedanken mit anderen zu teilen. Der Abend hält noch viele schöne Lieder parat.

Zum Ausklang sind alle Besucher zu einem Imbiss im liebevoll dekorierten Gemeindesaal eingeladen. Gute Gespräche und das Kennenlernen neuer Besucher runden den Abend ab. Oase ist ein Energiekick.

Einfach mal vorbeikommen – Oase, das ist der besondere Gottesdienst 10-mal im Jahr sonntags um 17:30 Uhr. Es gibt sie schon seit vielen Jahren und wird von kleinen Teams getragen, die im Hintergrund dafür sorgen, dass alles gut funktioniert. Neue Besucher sind herzlich willkommen.
Aktuelle Termine findest du hier.